Tel: 07531/59990
Mo. - Fr. 07:00 Uhr - 17:00 Uhr
Erklärfilme zum Lastenrad
Hier findet ihr alle Informationen zum Umgang und Nutzung der Lastenräder

Erklärfilme zum Lastenrad

ABSCHLIESSEN WIE?

Kai erklärt uns die Alarmschlösser, 100 db! Vielen Dank Kai für die tolle Erklärung.



KAPUTT, WAS TUN?

Thomas erklärt uns wie wir einen Defekt am Rad schnell und unkompliziert melden können, auf dieser Basis wird umgehend die Reparatur organisiert.

Mit der Fotoapp den BARCODE auf dem hinteren Schutzblech auslesen, Foto vom Defekt am Rad machen und ein Foto der Fehlerbeschreibung am Käfig machen, beide anhängen und ab ins System. SCHILD DEFEKT am Sideboard anclipsen, fertig.

Wenn der Schaden behoben ist, wird das Schild DEFEKT von uns entfernt und Ihr könnt wieder in die Pedale treten !



LUFT IN DEN REIFEN?

Gereon erklärt uns wieviel Druck (4bar) und wie wir den in den Reifen bekommen. Danke Gereon



STROM NACHLADEN?

Bitte immer nach dem Abstellen der Akkustand prüfen. Wenn er unter 20% ist Ladekabel anstecken.



ABSCHLIESSEN?

Bitte immer das Fahrrad mit dem Alarmfaltschloss am Bodenbügel abschließen. Dann ist immer gewährleistet das unsere Lastenrad ordentlich gegen Diebstahl gesichert ist.


RADFAHREN?

Nutzt die Lastenräder, es ist ganz einfach. Am Schlüsselboard direkt am Ausgang unserer Lounge seht ihr sofort welches Rad zur Verfügung steht und einsatzbereit ist. Computer und Schlüssel schnappen, vor der Fahrt kurz das Rad auf Auffälligkeiten checken und los geht es. Ihr könnt frei wählen mit welcher Gründungsperson ihr fahren wollt. Wenn ihr es nicht mehr benötigt, am Bodenbügel abschließen, Akkustand prüfen (eventuell Ladekabel anstecken), Schlüssel und Computer zurück an seinen Platz, das war`s.